Sommertalschule "Kickert"

Ein Tor für den Gewerbeverein „Meersburg aktiv“

Wir sagen Danke an den Gewerbeverein

05.12.2019: Langsam, aber stetig wuchs der Bau in und um die Sommertalschule Meersburg. Die SchülerInnen der Sekundarstufe konnten dann endlich das neue SchülerInnencafé im ersten Stock des Anbaus beziehen und begannen, sich dort auch einzurichten und den Raum mit Leben zu füllen. Um sich dort auch richtig wohl zu fühlen, fehlte es noch an eigener Einrichtungsgegenstände. So hatten sich die SchülerInnen überlegt, für einen Tischkicker Geld zu sammeln. Beim letzten Sommerfest konnte dafür schon ein erster Grundstein gelegt werden. Der Erlös des Eisverkaufs, von der SMV organisiert und durchgeführt, brachte ein gutes Startkapital ein. Die SMV hat sich aufgrund der hohen Anschaffungskosten eines Tischkickers in guter Qualität an den Elternbeirat gewendet und um Unterstützung gebeten.

 

Der Elternbeirat befürwortete die Unterstützung, da das große Engagement von Seiten der SchülerInnen gezeigt hat, dass sich diese in Eigeninitiative um den Tischkicker bemühten. Durch eine sehr großzügige Spende von 650€ des Gewerbevereins „Meersburg aktiv“ konnte der Elternbeirat gemeinsam mit den SchülerInnen nun den Tischkicker kaufen.

 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Herrn Schmäh, Frau Waibel und Frau Geiger, stellvertretend für den ganzen Gewerbeverein „Meersburg aktiv“, die den gesamten Erlös ihres letzten Herbstmarktes dem Elternbeirat der Sommertalschule Meersburg für diese Anschaffung gespendet hatten.

 

Es ist schön in Meersburg eine Gemeinschaft zwischen Schülern, Eltern, Schule und vor allem den Meersburger Handwerksbetrieben zu erleben. Meersburg ist AKTIV.