Ein strahlendes Fest

Nicht nur die Schüler strahlten

..., sondern auch die Sonne lachte: Am 18. März 2016 feierten wir das Einweihungsfest der neuen Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof unserer Sommertal-Schule.

 

Der Elternbeirat ist stolz darauf und freute sich über ein gelungenes Einweihungsfest. Nun endlich konnten wir nach jahrelanger Arbeit diesen sichtbaren Beitrag realisieren. Durch zahlreiche Aktionen und Spendensammlungen auf Weihnachtsmärkten und Schulfesten konnten wir mit viel Unterstützung unserer Schüler und Eltern dieses Projekt fertigstellen.

 

Auch durch die Mithilfe einer großzügigen Spende des Verschönerungsvereins Meersburg e.V. sowie der Volksbank  Meersburg, die mit ihrem Geldgeschenk Kinder und Familien in Meersburg unterstützen möchten, konnten die Spielgeräte nun endlich finanziert werden. Wir bedanken uns ebenso beim städtische Bauhof, die ihre Arbeit pünktlich, fachmännisch und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt haben. Auch bedanken wir uns für die Unterstützung bei Herrn Dr. Brütsch und der Stadt Meersburg, sowie bei der Schulleitung und dem Lehrerkollegium. Wir möchten allen engagierten Eltern und Schülern einen riesen Dank für viele Arbeitsstunden und Spenden ausprechen.


Nicht nur die Schüler, sondern auch die Sonne strahlte – ein gelungenes Fest in der Sommertalschule

Am Freitag, dem 18. März 2016, war es endlich so weit: die neuen Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Pausenhof der Sommertalschule wurden eingeweiht.

Symbolisch durchschnitten Bürgermeister Dr. Brütsch, der Schulleiter Herr Ritter, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Galizki, Herr Schülke vom Verschönerungsverein Meersburg e.V. sowie Frau Müller von der Volksbank Meersburg das Absperrband.

Sogleich stürmten viele begeisterte Schulkinder das Klettergerüst und die Nestschaukel. Das fröhliche Lachen der Kinder bildete einen vielversprechenden Auftakt zu dem vom Elternbeirat organisierten Fest, zu dem zahlreiche Kinder, Lehrer und Eltern an diesem sonnigen Nachmittag gekommen waren.

Der Elternbeirat bedankt sich ganz herzlich für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

 

Wir bedanken und für die großzügige Spende des Verschönerungsvereins Meersburg e.V.


Wir bedanken uns bei der Volksbank in Meersburg, die mit ihrem Geldgeschenk Kinder und Familien in Meersburg unterstützen.


 

 

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Bodensee für Ihre Geldspende zu unserem Pausenhofprojekt.


Wir bedanken uns bei

Herrn Dr. Brütsch und der Stadt Meersburg

und ebenso beim städtischen Bauhof für seine pünktliche, fachmännsiche und liebevolle Arbeit.


 

Wir bedanken uns bei der Schulleitung der Sommertalschule Meersburg und seinem Kollegium für die tatkräftige Unterstützung.